Steine umhäkeln

umhäkelterStein

Zwecks Immobilität an sitzende Tätigkeiten gebunden, habe ich mich wieder mal an’s Steine umhäkeln gemacht. Da dies eine eingeschobene Arbeit war, war ich nicht glücklich, dass es nicht gleich klappte und sich die Fertigstellung  über drei Tage erstreckte – drei Tage, an denen ich deshalb nicht zum Nähen kam. Just for the record!

Die Idee kam von hier.

***

Being pretty immobile I’m bound to activities that can be done while sitting. I decided to crochet a cover for a smooth pebble. It  took me three days to finish it because I had no idea of the required twine and the first  cover was too large for the small pebbles I could find in my yard.

***
вязаные камни
[vyazanyye kamni]

2 Gedanken zu „Steine umhäkeln“

  1. Ja, das habe ich auch schon gesehen.

    Wobei sich mir der Sinn dieses Trends noch nicht ganz erschlossen hat. Sieht schon irgendwie interessant aus, aber braucht ein schöner Stein Häkelarbeit? Und was macht man hinterher damit?

  2. Ich glaube, die ungewöhnliche Kombination macht den Reiz aus. Ist es vielleicht archaisch? So wie man heutzutage Sendungen über’s Mittelalter im TV sieht und erkennt, SO (sauber) kann es damals gar nicht gewesen sein?

    Bei mir liegt der Stein auf dem Fensterbrett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.