Quadratisch, praktisch, gut.

Weiter gediehen ist nun die Kinderdecke, um nicht zu sagen, sie ist fertig. Denn genau das ist sie.

Decke1

Die quadratische Form eignet sich zum draufsitzen und spielen, mal sehen, ob sie zu diesem Zweck angenommen wird.
Letztlich war das Fertigen der Decke eine Möglichkeit, das Muster (10-Minuten-Blöcke) auszuprobieren und anschließend einem praktischen Zweck zuzuführen. Beim Schließen des Binding konnte ich dann auch erstmals die roten Wonder Clips von Clover testen – ein kleines, hilfreiches Accessoire, das die Arbeit erleichert und die Freude daran verstärkt.

Decke2

Gequiltet wurde die Decke sparsam mit wenigen Linien, die hauptsächlich der Verbindung der einzelnen Lagen dienen. Das Binding wurde per Hand geschlossen.

***

Я пробовала 10-минут-блоки. Сейчас квилт готов.

***

The experiments on 10 minutes blocks were finally sewn to a quilt for children.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.