Fortgang

Zähes Fortkommen kennzeichnet die Näharbeiten im Dezember. Der Durchlass meiner Nähmaschine bezüglich Quiltarbeiten kann man quasi als null bezeichnen. Der Stoff quälte sich trotzdem durch.

CIMG3325a

Nach dieser Erfahrung wird sich das Quilten wohl dezimierter gestalten als sin den vergangenen Wochen sowieso geplant.

NOCH dezimierter.

Lieber drei Linien statt acht?

CIMG3338a

Und heften würde die Lagen eventuell besser an Ort und Stelle halten als ein paar Sicherheitsnadeln, schwache Hände und eine empfindliche Maschine.

7 Gedanken zu „Fortgang“

  1. Das ist das Vlies!
    Hast du auch dieses wunderbar flauschige von Freudenberg? Daran bin ich schon fast verzweifelt :rolleyes:
    Kannst du noch ein paar Klammern/Nadeln dazwischen klammern? Oder Microstitch? Oder nur im Verlauf die großen Stecknadeln? Dann sollte es gehen.

    1. Da hast du recht, stoffmadame. Es ist das Vlies. Heften würde wahrscheinlich schon was bringen.

      Was ist Microstitch gleich wieder? Kunststoffstifte, die man durch den Stoff schießt?

      1. Ja genau. Die hab ich mir mal gegönnt vor ein paar Jahren und mit der macht es mehr Spaß 😉 Wenn ich nicht zu geizig bin und viele nehme ( was weiß ich, alle 6cm in jede Rechtung, aber oft reicht auch weniger), hält es gut. Aber nicht bei dem og Vlies! Ich weiß nicht, ob ich das nochmal nehme, obwohl es so schön flauschig ist.
        DJ-Ötzi-Mütze klingt super. Ich stricke nicht mehr (Schultern; verzetteln), wünsche dir aber sehr viel Freude daran 🙂
        AL B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.