Flickenpüppchen

Schon des Öfteren habe ich von ihrer Existenz gehört und bei Oksana hab ich sie jetzt gesehen – Flickenpüppchen, von Kindern gemacht.

Flipu1

Diese Püppchen hier können nun von den jungen Auszubildenden auf Oksanas Blog (nach zweijähriger Lehrzeit) angeleitet werden. 😉
Hier seht ihr meine Variante. Ich weiß nicht, ob sie ganz richtig gemacht sind, aber ich habe mich an den Bildern orientiert. Und so bin ich wohl die erste Schülerin der Nachwuchslehrerinnen.

Flipu2

Es gibt allerdings verschiedene Flickenpüppchen, die man ohne Nähen binden kann und vielleicht stoße ich noch auf weitere Anleitungen.

***

Since I had heard of these dolls I wanted to try some. And now I could fold and bind some with a little help of Oksanas young students. But there are still more variations.

***

 Вот моя кукла .
но есть много вариантов .

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.